Leitbildder Sportschützen Scheffaueines Sportvereinseiner Gemeinschaft

Leitbild

Das Leitbild der Sportschützen Scheffau trägt dazu bei, eine gemeinsame Grundlage für das Handeln und die Entscheidungen des Vereins zu schaffen, die Werte und Ziele des Vereins zu kommunizieren und eine klare Identität zu schaffen.

Wir sind...

… ein zuverlässiger Verein, der Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren/innen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bietet, die Konzentration und Körperbeherrschung fördert!

… ein Treffpunkt in Scheffau für Jung & Alt!

… ein Verein der junge Sportschützen-Talente fördert und langfristig das ehrgeizige Ziel verfolgt, internationale Wettkämpfe zu bestreiten!

… ein Verein, in dem alle ihren Platz finden – ob SchülerInnen, Hobby-Schützen, Wettkampfschützen, Interessierte, UnterstützerInnen, Mitglieder und Nicht-Mitglieder!

… ein Verein, der sich gerne bei Aktivitäten für das Dorfleben einbringt und der als wichtiger Verein im Dorf wahrgenommen werden möchte!

… ein Verein, der stets bemüht ist, die Sportanlage mit Ihren Schießständen und die technische Ausrüstung auf dem neuesten Stand zu halten, um den Mitgliedern eine gute Trainingsqualität zu ermöglichen!

So gestalten wir unser miteinander

• Wir pflegen einen offenen und ehrlichen Umgang und setzen auf Teamfähigkeit und Zusammenarbeit! Wir leben ein gutes Miteinander von Jung und Alt und nutzen die Chance gegenseitig voneinander zu lernen.

• Die Mithilfe aller Mitglieder ist für den Verein unerlässlich und trägt wesentlich zum Erfolg unseres Vereins bei. Es ist uns ein Anliegen, dass sich jeder nach seinen Möglichkeiten und Talenten im Vereinsleben einbringt. Dieser Einsatz wird sehr geschätzt!

• Die Wertschätzung für unseren Verein im Dorf ist uns sehr wichtig und darum sind wir stets bemüht gute sportliche Leistungen zu erbringen, uns bei Dorfereignissen nach unseren Möglichkeiten einzubringen und auch den Tourismus in Form von „Gästeschießen“ zu unterstützen.

Das tun wir für die Zukunft

• Wir achten auf einen sorgfältigen Umgang mit dem Vereinsvermögen und schätzen jede Förderung!

• Durch Abdeckung eines breiten Spektrums an Aktivitäten sichern wir durch vielfältige Einnahmequellen die Zukunft des Vereins ab.

• Jugendarbeit und Geselliges wird durch gewissenhaft geplante Investitionen unterstützt.

• Der Verein setzt Vertrauen in den Vorstand, damit es modern, weitsichtig und zukunftsorientiert weitergeht!

• Wir probieren gerne Neues und Innovatives aus – bewahren aber die Tradition!