Wir freuen uns über deinen Besuch auf unserer Webseite.

Vereins- und Mannschaftsschießenich war dabei!auf jeden Fall!

Vereins- und Mannschaftsschießen

ich war dabei!auf jeden Fall!

Das alljährlich stattfindende Vereins- und Mannschaftsschießen der Sportschützen Scheffau ist eine traditionelle Dorfveranstaltung, die sich jedes Jahr über ein großes Interesse der Bevölkerung auch über die Gemeindegrenzen hinweg erfreut. Es handelt sich um einen Teambewerb mit Mannschaften bestehend aus 4 Personen. Es gibt sowohl eine Allgemeine Klasse als auch noch eine eigene Damen Wertung. Neben den Mannschaftsbewerben können die Teilnehmer auch noch in den Klassen "BesteR Einzelschütze" und in der Tiefschusswertung "Kaiserkristall" einzigartige Preise gewinnen.

Für das leibliche Wohl sorgt die Landsturmgruppe Scheffau im Lokal sowohl während den Schießstagen als auch am Abend der Siegerehrung.

Vereins- und Mannschaftsschießen 2023
Beim Vereins- und Mannschaftsschießen 2023 konnten wir eine Rekordteilnehmerzahl von 160 Schützen und Schützinnen verzeichnen, womit 40 Mannschaften antreten konnten. Der Bewerb stand dieses Jahr unter dem Motto "Gedenkschießen Alois Gschwendtner, wodurch es zu den üblichen Disziplinen noch zusätzlich eine handgemalte Gedenkscheibe zu gewinnen gab.

In der Mannschaftswertung der Allgemeinen Klasse konnte sich die "Lanznpartie" mit 381 Ringen den Sieg sichern. In der Damenklasse erzielte die Mannschaft "Sunnseitwind Plus" mit 385 Ringen den ersten Platz.

Norbert Niederacher konnte sich in der Einzelwertung mit 97 Ringen in seiner besten Serie durchsetzen. Bei den Damen gelang dies mit 98 Ringen Aloisia Horngacher.

Mit einem "28,4 Teiler-Schuss" siegte Barbara Werlberger in der Wertung der Kaiserkristallscheibe.

Die Gedenkscheibe konnte sich Anneliese Kleinlercher mit 23,4 Teiler holen.